ig1760.ch

für Erhaltung einer nachhaltigen Ökologie und Lebensqualität in Basel

GZ, 03.10.2012 - Swiss Life geht nicht vor Bundesgericht

Die Gundeldinger Zeitung hat es in Erfahrung gebracht. Das Bauprojekt, so wie es eingegeben wurde, kann nicht realisiert werden - das Baugesuch ist abgelehnt.

Es wird noch viel Zeit vergehen, bis allenfalls doch noch Bagger und Bauequipen an der Lerchenstrasse aktiviert werden. Auf Anfrage der GZ hat die Grundstückeigentümerin Swiss Life bestätigt, dass sie gegen das Urteil des Basler Verwaltungsgerichtes vom 2. Mai (siehe auch GZ Nr. 10 vom 22. August) nicht beim Bundesgericht rekurriert hat. Derzeit werde abgeklärt, ob und in welcher Form und Grösse allenfalls das Projekt auf der Parzelle 1760 überarbeitet werde.

Uns Engagement hat sich gelohnt. Ein grosser Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben. Eine Etappe ist erreicht, aber es geht weiter!

zum GZ-Artikel...>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok